Montag, 29. April 2013

• • Barcelona No. 2


























Immer wenn ich meine Freundin Katja und ihre Familie in Barcelona besuche, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Schaut mal, was für ein besonderes Zuhause sie haben. Ständig entdeckt man neue wundervolle kleine Dinge, die sie gemacht haben. Ha, und endlich, endlich kann man ein paar davon auch hier und hier bekommen. 
 
Das freut mich sehr. Und was da noch alles kommen wird … ich durfte schon mal ins Bastelregal spinksen. Also umbedingt Senora honigkukuk merken!

• Barcelona No. 1








Letzte Woche: die alten Damen rollen wieder. Ab und zu ein Kännchen Kaffee am Meer, dann geht das schon.

Mittwoch, 24. April 2013

• • Hello Südstadt



































Da habe ich es ja gar nicht weit: Am kommenden Samstag findet nur einen Steinwurf von meinem Atelier entfernt der tolle Designer-Frühling statt.

Ein Markt mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Es gibt Waffeln und Musik und natürlich viele besondere Aussteller. Hurra! Kommt mich doch mal besuchen. 

Freitag, 5. April 2013

• Kleine Dinge







An den Ostertagen mag ich, dass es oft die kleinen Dinge sind, die einem eine Freude machen: Lange Spaziergänge mit der Familie, frisch gepflückte Mini-Blumensträuße und kleine, besondere Geschenke. Meine Schwester hat ihre Überraschungen in Hasenohren-Verpackungen eingenäht und meine Mutter für die Jungs Kreideostereier versteckt. Super! Das kleine Oster-Filztäschchen habe ich vor Jahren von meinem tollen 'Maker-Mann' geschenkt bekommen und hüte es seitdem wie einen Schatz. 

Oooohhh, und dann kam auch noch 'Überraschungswaldpost' von der sagenhaften maga marina. Darin versteckt war das hübscheste eckige Ei aller Zeiten! Ein dickes Dankeschön an alle Osterhasen da draußen!




Dienstag, 2. April 2013

• • • • Hoch die Tassen






Heute haben wir mit einem Schlückchen Eisyetibohle auf den mutigsten Kletterer, tollsten Kümmerer*, größten Quatschmacher und weltbesten kleinen Bruder angestoßen. Happy Birthday, Großer!




















* Mein 'Lieblings-Kümmererfoto' von vor einem Jahr. Ich glaube, da war es etwas wärmer, brrr …